Rigels Halili – Das Volk und seine Lieder

Rigels Halilir_halili_narod_pesme

Das Volk und seine Lieder. Albanische und serbische Volksepik
zwischen Oralität und Schriftlichkeit.

Aus dem Polnischen von Jelena Jović

458 Seiten.

Preis: 900 din.

 

 

 

Der Anthropologe Riels Halili (1975, Gjirokastra), studierte zunächst an der Eqrem Çabej Universität in seiner Geburtsstadt. Danach setzte er – dank eines Stipendiums der polnischen Regierung – sein Studium in Polen an der Universität Warschau fort. Er promovierte 2009 am Institut für polnische Kultur der Universität Warschau. In der Zeit zwischen 2004-2005 war er Stipendiat an School of Slavonic & East European Studies an dem University College London. 2007 – 2010 war Halili im Rahmen des Alexander Nash Albanian Studies Programme an der UCL. Von 2010 bis 2015 war er Mitarbeiter am Institut für slawische Philologie der Nikolaus Kopernikus Universität in Torun. Seit 2015 unterrichtet er an der Uni Warschau, wo der das Fachprogramm der Balkanstudien leitet.